Wofür wir uns einsetzen:

Regionale Händler

 

 

Wir arbeiten ausschließlich mit regionalen Händlern zusammen, um deren Existenz und Einsatz im Ort zu unterstützen.

 

Sie machen die Region stark! 

 

Regionale Produkte

 

 

Heimische Produkte aus regionalem Anbau, sollten auch regional und vor allem saisonal verzehrt werden. Das ist uns wichtig!

Es muss unserer Meinung nach nicht unbedingt Bio sein. 

Auf Wunsch bieten wir aber auch gerne

Bio-Produkte an.

 

Der Umwelt zu liebe :-) 

Kurze Lieferwege

 

Die Zustellung erfolgt immer durch einen Frischefahrer, wir arbeiten nicht mit Paketdienstleistern zusammen. 

 

Wir achten bei jeder Bestellung darauf, die Lieferwege möglichst kurz zu halten. So ist die Ware im  Schnitt 7 km unterwegs.

 

Hierdurch kann der CO2-Ausstoß begrenzt werden.  


Wir stehen für Regionalität und Frische!

Unser Ziel ist es: wieder verstärkt auf heimische, regionale uns saisonale Produkte zu setzen.

 

 

In Zeiten der Globalisierung ist es für viele normal geworden, Produkte über das Internet zu bestellen, da der persönliche Komfort überwiegt.

Wo die Ware schlussendlich jedoch herkommt, lässt sich oft nur nach genauerem Hinsehen und Nachforschen herausfinden.

 

So ist es häufig der Fall, dass Waren aus dem Ausland importiert werden, nur weil diese dort günstiger zu erwerben sind.

Selbst Teiglinge der Backstationen im Supermarkt, werden teilweise in China gefertigt.

 

Neumodische Ernährungstrends führen ebenfalls dazu, dass durch den übermäßigen Anbau von z.B. Avocados, Soja... ganze Landstriche zerstört und Menschen ausgebeutet werden. Dies führt der Natur zusätzlichen Schaden zu, der sich vermeiden lässt.

 

Vermeintlich gesunde Bio-Produkte, die jedoch einen weiten Transportweg vom Drittland zu uns nach Deutschland zurück gelegt haben, können keinen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. 

 

Wir können hier nicht einfach wegsehen!

 

 

Helfen auch Sie mit! Lassen Sie uns gemeinsam einen Unterschied machen!

IN IHRER REGION